Arbeitsreiches Wochenende - Dorffest und Großübung

Ein arbeitsreiches und heißes Wochenende liegt hinter der Feuerwehr Rommelsbach. Am Samstag fand die Großübung der Feuerwehr Reutlingen statt. Parallel hierzu fand am Samstag und Sonntag das Rommelsbacher Dorffest statt, an dem sich die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr beteiligte. Die Abteilung Rommelsbach beteilgte sich mit dem LF 16/12 und 7 Feuerwehrangehörigen an der Übung. Zusammen mit den Kameraden aus Betzingen, Sickenhausen und Degerschlacht übernahmen sie einen Einsatzabschnitt. Die anderen Kameraden und Kameradin übernahmen am Standort zusammen mit einem Löschfahrzeug aus Pliezhausen die Sicherstellung des Brandschutzes im Reutlinger Nordraum während der Übung.

 

Direkt im Anschluss an die Übung ging es nahtlos weiter mit den Vorbereitungen zum Dorffest. Die Feuerwehr Rommelsbach beteilgte sich am gemeinsamen Getränkestand und hatte einen eigenen Essensstand. Am Sonntag gings direkt weiter mit dem Dorffest. Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr hatten zwei Spritzspiele aufgebaut. Klein und Groß erfrischte sich bei hochsommerlcihen Temperaturen.

Link Großübung

Zurück